Fachschule Altenpflegehilfe neu ab August

AltenpflegehilfeIngelheim. Individuelle Beratungsgespräche sowie die Möglichkeit zur Schulanmeldung standen im Mittelpunkt des Info- und Beratungstages der Berufsbildenden Schule. Dabei zeigte die Berufsbildende Schule Ingelheim ihre große Bandbreite an Bildungsmöglichkeiten.
Bereits beim Betreten der Schule empfingen freundliche Schülerlotsen die Gäste und fragten kompetent nach den individuellen Beratungswünschen. Im gesamten Schulhaus nutzten Lehrerinnen und Lehrer die Möglichkeit die Wahlschulen zu präsentieren: die Berufsfachschulen mit ihren fachlichen Ausrichtungen, das Berufsvorbereitungsjahr, die Höhere Berufsfachschule Sozialassistenz, die Duale Berufsoberschule und die Fachschule mit Fachrichtung Maschinentechnik. Für die Besucher ganz neu erwies sich das Beratungsangebot für die Fachschule Altenpflegehilfe. Ab August 2020 können Schüler/innen die Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Ingelheim besuchen und sich als staatlich geprüfte/r Altenpflegerhelfer/in ausbilden lassen.

Bei so viel Information tat eine Kaffeepause gut. Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule II boten im Foyer Fairtrade-Kaffee mit Fairtrade-Keksen und frisch gebackenen Waffeln an. Seit 2014 ist die BBS Fairtrade School. Stehtische luden ein zum Verweilen und persönlichem Austausch. Viele zukünftige Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit, sich direkt anzumelden. Die Plätze zur Anmeldung im Sekretariat waren meist voll besetzt, der Stapel der Anmeldungen auf den Schreibtischen der Sekretärinnen wuchs zusehends.

Für alle, die nicht zum Tag der offenen Tür kommen konnten, gibt es eine weitere Informationsmöglichkeit:
Bei der Berufsinformationsmesse (BIM) am Samstag, 8. Februar 2020, in der BBS Bingen. Die BBS Ingelheim ist mit einem Informations- und Beratungsstand vor Ort

Altenpflegehilfe seite 1

Altenpflegehilfe seite 2