2023 04 11 Teaser Spenden 2Die Aktion Deutschland Hilft hat sich bei der BBS Ingelheim für die großzügige Spende für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien bedankt.

Am 10.02.2023 hatte die BBS Ingelheim durch einen Kuchenverkauf und dem Erlös des regulären Pausenverkaufs sage und schreibe 1200€ gesammelt. Die gesammelten Spendengelder wurden der Aktion Deutschland Hilft übergeben, die als Bündnis deutscher Hilfsorganisationen Menschen in Not schnelle Hilfe z. B. in Form von Nahrungsmitteln, sauberem Trinkwasser, Medikamenten und schützenden Zelten leistet.

Für die sehr erfolgreiche Spendensammelaktion, die federführend von unserer Schülerin Narin Özkara, ihrer Klassenlehrin Eva Friedrich und der Hausmeisterfamilie Amaanane durchgeführt wurde, bedankte sich nun Manuela Roßbach, Geschäftsführender Vorstand des Vereins Deutschland Hilft, in Form einer Dankesurkunde.

Auch wir möchten noch einmal allen Beteiligten, die sowohl mitgeholfen als auch mitgespendet haben, herzlichst Danke sagen!

2023 04 11 Spenden 2