mit Unterstützung der Hospizgruppe Ingelheim e.V.

FS APH 20 TeaserAm 01. August begann die Ausbildung in den Einrichtungen der Altenpflege für die angehenden Altenpflegehelfer/innen. Die erste schulische Ausbildungswoche an der Berufsbildenden Schule Ingelheim verlief unter erschwerten Bedingungen: es mussten Hygieneregeln beachtet werden - und das bei extremer Hitze. 19 Schüler/innen meisterten die erste Blockwoche mit Bravour und Engagement.

Frau Dr. Biesterfeld, stellvertretende Vorsitzende der Hospizgruppe Ingelheim e.V., stellte während der Blockwoche das Schulprojekt „Endlich“ an der BBS vor. Im Rahmen dieses Projektes beschäftigen sich die angehenden Altenpflegehelfer/innen in geschütztem Raum mit der Thematik „Sterben, Tod und Trauer“.

Frau Dr. Biesterfeld wird die einjährige Ausbildung kontinuierlich in dem Projektunterricht begleiten, der aus Selbsterfahrung, Information und kreativen Angeboten besteht und diese wichtige berufliche Kompetenz erweitern soll.

FS APH 20