Hygieneschulung 2022„Über 40 Schülerinnen und Schüler der BBS Ingelheim haben am 5.April 22 an einer Hygieneschulung für den „Lebensmittelpass“ teilgenommen

Am Dienstag, dem 5. April fanden erstmals nach zwei Jahren wieder Belehrungen nach dem Infektionsschutzgesetz in der BBS Ingelheim statt.

Über 40 Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulformen konnten an zwei Belehrungsterminen, die durch eine Mitarbeiterin des Gesundheitsamtes geleitet wurden, teilnehmen.

Neben dem Umgang mit dem Lebensmittelpass stand natürlich das Thema Hygiene im Mittelpunkt der Veranstaltung. Nach einer informativen Einführung und einem kurzweiligen Schulungsfilm, mussten am Ende der Veranstaltung Fragen zum Thema beantwortet werden. Es wurde deutlich, wie wichtig Hygienemaßnahmen im Umgang mit Lebensmitteln sind.

Der Lebensmittelpass, der ein Leben lang seine Gültigkeit behält, können die Schülerinnen und Schüler direkt in anstehenden Praktika und zukünftigen Ausbildungen vorlegen.

Die BBS Ingelheim bedankt sich ausdrücklich beim Gesundheitsamt für diese informative und gelungene Veranstaltung.