Projektmanagement-Fachkraft und Projektmanager (TÜV-SÜD cert.)

Ausbildung zum/zur „Staatl. gepr. Techniker/In / Bachelor Professional an der BBS Ingelheim

„Der Staatlich geprüfte Techniker – mit seiner praktischen Ausbildung und Berufserfahrung sowie seiner zweijährigen theoretischen Weiterbildung – ist bekannt als > Das Bindeglied zwischen Theorie und Praxis < . Damit ist er prädestiniert für das Planen, Überwachen und ggf. Korrigieren von Prozessen. Insbesondere das Projektmanagement hat hierbei in den vergangenen Jahren in der Industrie einen bedeutenden Stellenwert erlangt, weshalb wir diesbezüglich seit vielen Jahren mit dem TÜV-SÜD kooperieren“, so Lehrer für Projektmanagement an der BBS-Ingelheim Torsten Mohr.
PM Abschluss

Um den hohen Anspruch dieser Ausbildung zu unterstreichen wird mittlerweile auch zeitgleich der international anerkannte Titel „Bachelor Professional“ verliehen, der bspw. auch zur Aufnahme eines weiterführenden Masterstudienganges berechtigt.

Auch in diesem Jahr haben wieder sieben angehende Maschinenbau-Techniker am Unterricht und der Prüfung in Projektmanagement teilgenommen und (alle!) die beiden begehrten weil anerkannten Abschlüsse „Projektmanagement-Fachkraft (TÜV-SÜD cert.) – Erfolgreich in Projekten arbeiten“ und „Projektmanager (TÜV-SÜD cert.) – Projekte erfolgreich zum Ziel führen“ machen können.

Für das kommende Schuljahr 2024/2025 sind noch Plätze in dieser Schulform frei!

Bei Interesse kann man sich über die Aufnahmebedingungen unter

oder gleich im Sekretariat der BBS unter 06732-7196-0 informieren.

Kooperationspartner TV SD Logo BBS transparent