Bildungsgäng an der BBS Ingelheim

Entdecken Sie unsere Bildungsangebote:

Das Team der BBS Ingelheim steht bereit in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr Sie zu beraten.

Unserer Telefonnummern

(0 61 32) 71 960
(0 61 32) 71 96120
 (0 61 32) 71 96 101

Unser Bildungsgänge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit integer.

1.

Berufsschule

Die Berufsschule führt gemeinsam mit den Ausbildungsbetrieben im Rahmen der dualen Ausbildung zu einem qualifizierten Berufsabschluss.

2.

Berufsvorbereitungsjahr

Das Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) ist ein einjähriger Bildungsgang in Vollzeitform.

3.

Berufsfachschule 1

Die BF I vermittelt eine fachrichtungsbezogene berufliche Grundbildung.

4.

Berufsfachschule 2

Die BF II schließt mit dem qualifizierten Sekundarabschluss I ab.

5.

höhere Berufsfachschule Sozialassistenz

Der Abschluss „Staatlich geprüfte Sozialassistentin“ bzw. „Staatlich geprüfter Sozialassistent“ ist eine berufliche Erstausbildung.

6.

Duale Berufsoberschule

Die Berufsoberschule bietet die Möglichkeit zur Höherqualifizierung und legt den Grundstein für Studium und berufliches Weiterkommen.

7.

Fachschule für Maschinentechnik

Die Absolvent*innen der Fachschule übernehmen in den Betrieben als Techniker/in häufig Aufgaben der mittleren Führungsebene.

8.

Fachschule für Altenpflegehilfe

Der einjährige Bildungsgang führt zur schulischen Berufsqualifikation der/des „Staatlich geprüfte/r Altenpflegehelfer*in“.