Am 18.06.19 lag ein zarter Duft von Kokosöl, Pfirsichen und grünem Tee in der Luft, wenn Schüler/innen und Lehrer/innen in die Nähe des Friseurlabors der BBS Ingelheim kamen.
Die Schüler/innen der Klasse BVJ18a mit dem beruflichen Schwerpunkt „Körperpflege“ arbeiteten im Labor und versorgten freiwillige Schüler/innen und Lehrer/innen mit Hand- und Armwellness, mikroplastikfreiem Peeling und Sommertee. Neben geschmeidig gepeelter Hände und Arme, entspannten die Kunden und Kundinnen bei einer Hand- und Armmassage mit pflegendem Kokosöl. Ein Rundumprogramm, welches das Projektergebnis der Klasse von sechs Wochen intensiver Vorbereitung war.
Ziel des BVJ18a war es, für „Aktion Tagwerk“ – Dein Tag für Afrika, Spenden zu sammeln. „Dein Tag für Afrika“ ist eine bundesweite Spendenaktion, die erfolgreich Bildungsprojekte in sieben afrikanischen Ländern umsetzt.
Die Schüler/innen des BVJ 18a haben dafür eine Dienstleistung angeboten, selbst hergestellte Peelingprodukte verkauft und Ihren daraus entstandenen „Lohn“ von 265,20 Euro gespendet.