Schulsozialarbeit ist ein präventives Angebot der Jugendhilfe am Standort Schule.
Sie ist da für Kinder und Jugendliche, für Eltern und für Lehrkräfte.
Schulsozialarbeit berät neutral und freiwillig und unterliegt dabei einer Schweigepflicht.

Mein Name ist Cansu Ulusoy und ich arbeite mit einer vollen Stelle / 39 Stunden als Schulsozialarbeiterin an der BBS Ingelheim. 

Meine Angebote an Schülerinnen und Schüler:

  • Ich höre zu bei Fragen und Problemen und wir finden gemeinsam Lösungen.
  • Ich unterstütze bei Schwierigkeiten mit Freunden und/ oder der Familie.
  • Ich beschäftige mich gemeinsam mit Klassen mit sozialen Fragestellungen, z.B. „Wie gehen wir miteinander um?“

An Eltern:

  • Ich unterstütze Eltern bei Erziehungsfragen.
  • Ich berate bei schulischen Fragestellungen.
  • Ich vermittle an weitergehende Hilfsangebote.

An die Schule allgemein:

  •  Ich berate die Lehrkräfte bei sozialpädagogischen Fragen.
  • Ich unterstütze bei der Stärkung des Miteinanders.
  • Ich unterstütze bei der Vernetzung mit anderen sozialen Einrichtungen.

Unsere Kontaktdaten:

Ulusoy KontaktCansu Ulusoy ( Sozialpädagogin B.A.)
Tel.: 06132 - 71962110
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Raum: 203 / Haupthaus

Zeiten: 8:00 Uhr – 13:00 Uhr und nach Vereinbarung

 

Fuhr KontaktMike Fuhr
Tel.: 06132 - 71962110
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Raum: 203 / Haupthaus

Zeiten: Montag – Donnerstag von 7:30 – 16:30 Uhr und freitags von 7:30 – 15:30 Uhr

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Kreisverwaltung Mainz-Bingen:
www.mainz-bingen.de