2022 07 19 teaser FS20 PROJ TÜV KursDas ist das Motto mit dem an der BBS-Ingelheim heute wieder ein Abschlussjahrgang mit dem höchsten an einer Berufsbildenden Schule erreichbaren Bildungsabschluss, dem „Staatlich geprüften Techniker “ die Abschlusszeugnisse überreicht bekam. Um den hohen Anspruch dieser Ausbildung zu unterstreichen wird mittlerweile auch zeitgleich der international anerkannte Titel „Bachelor Professional“ verliehen, der bspw. auch zur Aufnahme eines weiterführenden Masterstudienganges berechtigt.

Zu den vielfältigen Inhalten des Lehrplanes werden an der BBS Ingelheim u.a. auch Kurse für die in der Industrie nach wie vor nachgefragten Zusatzqualifikationen „Qualitätsmanagement-Beauftragter (TÜV-CERT)“, „Projektfachkraft und Projektmanager (TÜV-CERT)“ und „ Ausbilder-Eignungsprüfung (IHK)“ angeboten.

Gegen Ende der zwei-jährigen Vollzeit-Ausbildung mussten die 15 frisch gebackenen „Maschinenbau-Techniker“ in einem Industrieprojekt unter Beweis stellen, dass das in der Theorie angeeignete Wissen kein totes ist.

Wir gratulieren den Absolventen und wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg für den bevorstehenden neuen Lebensabschnitt !!!

P.S. :Für das kommende Schuljahr sind noch Plätze in dieser Schulform frei! Bei Interesse kann man sich über die Aufnahmebedingungen unter http://bbs-ingelheim.de/bildungsgaenge-an-der-bbs-ingelheim/fachschule oder gleich im Sekretariat der BBS unter 06732-7196-0 informieren

2022 07 19 FS20 PROJ TÜV Kurs