2022 10 04 Messe Automechanika TeaserAm 15. September 2022 besuchten die Kfz-Mechatroniker-Klassen KM20b und KM21b mit ihren Lehrern Herrn Berker und Herrn Heuer die Automechanika Messe in Frankfurt am Main.

Die Automechanika ist die weltweit größte Fachmesse der Automobilwirtschaft mit dem Schwerpunkt Service und Aftermarket. Sie findet alle zwei Jahre auf dem Messegelände in Frankfurt statt. Im Gegensatz zur IAA ist die Automechanika eine reine Fachbesuchermesse.

Am Beginn des Besuches standen eine Begrüßung und ein Fachvortrag mit Brezeln und Getränken am Stand der Firma DAT (Deutsche Automobil Treuhand GmbH), die den Besuch unserer Schülerinnen und Schüler gesponsort hat. Anschließend hatten die beiden Klassen die Möglichkeit, die gesamte Vielfalt dieser Messe auf eigene Faust zu erkunden und sich gezielt zu Themen ihrer Wahl zu informieren.

2022 10 04 BAutomechanika Frankfurt

Der Besuch der Messe war für die Kfz-Azubis ein voller Erfolg und mit prall gefüllten Taschen und Köpfen ging es am Schluss wieder gemeinsam zurück nach Ingelheim.