Duale Berufsoberschule

Entdecken Sie unsere Bildungsangebote:

Das Team der BBS Ingelheim steht bereit in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr Sie zu beraten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Duale Berufsoberschule

Fachhochschulreife 4.0
Erwerb der Studierfähigkeit – virtuell, flexibel und individuell

Die Digi-DBOS an der Berufsbildenden Schule Ingelheim ist die Gelegenheit, im Abendunterricht auf vorwiegend digitalem Weg die Fachhochschulreife zu erwerben.

Haben Sie einen qualifizierten Sekundarabschluss I, eine  abgeschlossene Berufsausbildung oder befinden sich gerade in der Ausbildung? So können Sie im unsere Duale Berufsoberschule besuchen.

An zwei Abenden in der Woche findet Präsenz­unterricht statt. Die Teilnahme ist per  Videokonferenz möglich.

Darüber hinaus können sie von den ergänzenden Unterrichtsinhalten auf unserer digitalen Lernplattform profitieren. Es entsteht für unsere Schüler*innen eine enorme zeitliche und örtliche Flexibilität, die eine größere Vereinbarkeit der Weiterbildung mit Beruf und Privatleben ermöglicht. Ebenso werden sie bei der Nutzung digitaler Medien von unseren Lehrer*innen beraten. Für den Zugang zur Lernplattform können über die Kreisverwaltung Mainz-Bingen iPads kostenpflichtig ausgeliehen werden.

Anmeldungen für das kommende Schuljahr ist ab sofort möglich.

Ansprechpartner*innen: Herr Schlosser per Mail (schlosser@bbs-ingelheim.de), Stichwort: Fachhochschulreife;