Digitaler Info- und Beratungstag

Entdecken Sie unsere Bildungsangebote:

Das Team der BBS Ingelheim steht Interessierten in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr für Beratungen zur Verfügung. Wir freuen uns!

Was erwartet sie?

Beratungsgespräche in der BBS Ingelheim von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Präsentationen zu den Bildungsgängen

Filme und virtuelle Rundgänge durch die Schule auf der Homepage

Rufen Sie uns an oder kommen Sie am 04.02.23 in die BBS Ingelheim, wir beraten sie gerne!
 (0 61 32) 71 960

Die Berufsbildende Schule Ingelheim ist ...  mehr!

Die BBS Ingelheim bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen viele Möglichkeiten sich zu entwickeln und mit vielseitigen Bildungsangeboten weiterzuqualifizieren. Wir bieten Bildungsgänge in den Bereichen Gesundheit, Hauswirtschaft, Holztechnik, Körperpflege, Metalltechnik, Kfz-Technik, Maschinenbau, Naturwissenschaften und Pädagogik. Die verschiedenen Bereiche finden Sie in den einzelnen Bildungsgängen unserer Schule:

• Berufsschule (Körperpflege,  Metalltechnik, Kfz-Technik, Naturwissenschaften)
  • Berufsvorbereitungsjahr (GesundheitHauswirtschaftHolztechnikKörperpflege,  MetalltechnikKfz-Technik)
  • Berufsfachschule 1 und 2 (Gesundheit, Hauswirtschaft, Holztechnik, Körperpflege,  Metalltechnik, Kfz-Technik)
  • Höhere Berufsfachschule (Pädagogik, Fachhochschulreife)
  • Duale Berufsfachschule (Fachhochschulreife)
  • Fachschule für Maschinentechnik
  • Fachschule für Altenpflegehilfe

In unserer Bildungseinrichtung stehen die Schüler*innen im Mittelpunkt. Durch gezielte Beratungs- und Förderangebote unterstützen wir unsere Schüler*innen in ihrer persönlichen und beruflichen Qualifikation. Hierzu hat die BBS Ingelheim ein eigenes Beratungs- und Berufsorientierungskonzept erarbeitet.

KP_1

Mit unseren digitalen Angeboten auf unserer eigenen Lernplattform ermöglichen wir unseren Schüler*innen sich auch außerhalb der Schulzeit über Lerninhalte zu informieren. Ebenso bietet die Lernplattform in der jetzigen Zeit die Möglichkeit, die Lernenden auf Ihrem Lernweg zu beraten und zu begleiten.

Herzlich willkommen zum digitalen Info- und Beratungstag
am 04. Februar 2023!

In der BBS Ingelheim von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Informieren Sie sic auf unserer Homepage und kommen Sie  vorbei.

Sie wollen sich für einen Bildungsgang an der BBS anmelden?
Kein Problem! Einfach Anmeldeformular runterladen, ausfüllen und abschicken.
Noch Fragen?
Kein Problem! Wir helfen gerne, einfach vorbeikommen.

Wir laden alle interessierten Schüler*innen und deren Eltern ein unsere Beratung in der BBS Ingelheim wahrzunehmen

Unser Bildungsgänge

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit integer.

1.

Berufsschule

Die Berufsschule führt gemeinsam mit den Ausbildungsbetrieben im Rahmen der dualen Ausbildung zu einem qualifizierten Berufsabschluss.

2.

Berufsvorbereitungsjahr

Das Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) ist ein einjähriger Bildungsgang in Vollzeitform.

3.

Berufsfachschule 1

Die BF I vermittelt eine fachrichtungsbezogene berufliche Grundbildung.

4.

Berufsfachschule 2

Die BF II schließt mit dem qualifizierten Sekundarabschluss I ab.

5.

höhere Berufsfachschule Sozialassistenz

Der Abschluss „Staatlich geprüfte Sozialassistentin“ bzw. „Staatlich geprüfter Sozialassistent“ ist eine berufliche Erstausbildung.

6.

Duale Berufsoberschule

Die Berufsoberschule bietet die Möglichkeit zur Höherqualifizierung und legt den Grundstein für Studium und berufliches Weiterkommen.

7.

Fachschule für Maschinentechnik

Die Absolvent*innen der Fachschule übernehmen in den Betrieben als Techniker/in häufig Aufgaben der mittleren Führungsebene.

8.

Fachschule für Altenpflegehilfe

Der einjährige Bildungsgang führt zur schulischen Berufsqualifikation der/des „Staatlich geprüfte/r Altenpflegehelfer*in“.

Die Lehrer sind sehr kompetent und haben ein offenes Ohr bei Problemen.

Nadine C.

Wählen Sie ihren Bildungsgang:

Oder rufen Sie uns an wir beraten sie gerne!

(0 61 32) 71 960
(0 61 32) 71 96120