IMG BBS DKMS Lions TeaserIngelheim. Im Rahmen der „Gesunden Schule“ führte die Berufsfachschule 2 HWTE der Berufsbildenden Schule Ingelheim zusammen mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) eine Typisierungsaktion an der Schule durch. Bereits in der vorausgehenden Woche wurden alle Klassen über das Thema Blutkrebs sowie den Ablauf der Typisierung informiert.
Die SchülerInnen der BF 2 konnten insgesamt 94 Personen anwerben, die sich an dem Aktionstag registrieren ließen. Die für die Typisierung sehr gute Durchmischung der Gentypen fiel hierbei besonders positiv auf. Viele SchülerInnen mit Migrationshintergrund ließen sich registrieren. Sie bringen gute Chancen mit, als StammzellspenderIn in Betracht zu kommen.

IMG BBS DKMS Lions

Der Erlös des Kaffee- und Kuchen-Verkaufs an der Schule ging zugunsten der DKMS. Ebenso spendete der Lions-Club Ingelheim 1000,- Euro, damit weitere Aktionen dieser Art durchgeführt werden können.

24.11.2019 TiGr